Hommage an meinen Lieblingsbuchladen: zum Wetzstein

Februar 10, 2012 in Erlebtes, Inspirationen

Einfach weil's ein so traumhaft zauberschöner Laden ist, möchte ich heute eine Hommage an meinen Lieblingsbuchladen "zum Wetzstein" in Freiburg im Breisgau schreiben.

Nicht nur die exquisite Auswahl ausgefallener Bücher, die wunderbare klassische Musik beim Einkaufen, so dass Pippa stets entschlummert und wir entspannt stöbern können oder die einzigartig schöne Kalligraphie unzähliger Verse und Gedichte, machen diesen Laden zu einem wahrhaften Erlebnis.
Besonders die äußerst freundlichen und dezenten Mitarbeiter beraten mich jedes Mal

Allein schon die Einkaufstüten (siehe oben) ist zu schön um diese wegzuwerfen. Überlege mir gerade, wie ich den schönen Spruch von Joseph von Eichendorff am besten noch "recyceln" kann.

Comments are closed.